Michi Lorenz

Michi Lorenz ist einer der ‚Newcomer‘ in der Steirische Naturweinszene. Er hat den 16 ha. Rebfläche von seine Eltern im Sausal übernommen und die Bewirtschaftung auf Biodynamisch umgestellt. Die Weinberge sind auf Steillagen und die Reben wurzeln auf Kalkfreien Schiefergestein.

In 2019 die ersten Versuche weine schwefelfrei zu füllen, mit dem Erfolg über die ganze Bandbreite mit den Jahrgang 2020. Wunderbare langlebige Weine in gebrauchten Barriques gereift. Ein Reduktiver Stil die nicht Nachgestrebt wird aber passiert durch die natürliche Gegebenheiten. Die Weine zeigen Potential für Jahre. Weissburgunder Cosmos, Sauvignon Blanc Halo & Aura, Muskateller Aura und Morillon Supernova sind die Weine die große Beachtung unter Naturweinliebhaber finden.

Zum Wein vom Michi Lorenz