Jean-Pierre Robinot - Les Vignes de l'Ange Vin

Die Lebensgeschichte von Jean-Pierre Robinot ist Legendär für Naturweinliebhaber. Durch die Liebe in die 80er Jahren nach Paris gekommen und in Kontakt gekommen mit der damalige Naturweinszene. Er hat in Paris die erste Naturweinbar L’Ange Vin aufgemacht und 12 Jahre geführt und das Naturweinmagazin Le Rouge et Blanc ausgebracht. Auch war er Mitbegründer einer Organisation namens „Les Vinifilles“, die Frauen im Weinbereich fördert. Er beschloss selber Wein zu herzustellen in seine Heimatregion, die Loire. In Jasnières und Coteaux-du-Loir. würde er fündig und bearbeitet er mittlerweile 7 Hektar an Weinreben. Die Weine werden in dem Labyrinth unter der Kalksteinschicht im Keller fermentiert. Die passiert spontan und kann sich teilweise über Jahre hinweg ziehen. Jean-Pierre ist ein Meister des Elevage und die Weine sind extrem Energetisch und Langlebig. Die Weine werden alle Schwefelfrei abgefüllt.

Die Weine vom Jean-Pierre Robinot sind sehr gefragt und um Spekulation entgegenzuwirken sind diese nur bei uns im Geschäft zu Kaufen.